Doppel-Clubmeisterschaften 2015

An Christi-Himmelfahrt fanden unsere Doppel-Clubmeisterschaften statt. Insgesamt hatten 9 Mannschaften, davon 6 Herren- und 3 Damenteams gemeldet. Gespielt wurde in 3er Gruppen, lange Sätze bis 9. Bei den Damen setzten sich Michaela/Natalie in einem knappen Finale gegen das Familiendoppel Magda/Cordula durch.
Die Herren spielten im Halbfinale überkreuz um den Finaleinzug. Ins Endspiel schafften es dann auch die jeweiligen Gruppensieger. Die Turnierfavoriten Gunnar/Thomas schlugen das Nachwuchsdoppel Valentin/Leonard klar mit 9:3. Allerdings hemmten die kurz zuvor verschlungenen großen Jägerschnitzel mit Pommes eindeutig die Fitness der Herausforderer. Im zweiten Halbfinale setzte sich, auch nach Schnitzel-Startschwierigkeiten, das zweite Nachwuchsdoppel Nico/Maximo mit 9:4 letztendlich klar gegen unsere Oldies Rolf/Rolf durch.
Das Finale verlief sehr spannend und bis zum 6:6 Zwischenstand konnte man über das spätere Siegerteam nur spekulieren. Dann jedoch gab die größere Routine von Gunnar und Thomas den Ausschlag für das verdiente 9:6 Endergebnis und den Turniersieg. Das Spiel um Platz 3 gewannen, sicher etwas überraschend,  Rolf und Rolf!

Alle hatten viel Spaß bei dem schönen Turnier und perfekten äußeren Bedingungen. Unten das Siegerfoto mit Michaela, Natalie, Thomas und Gunnar(von links).
Clubmeisterschaft2015