Doppel-Clubmeisterschaften 2016

Am ersten Septemberwochenende fanden die Doppel-lubmeisterschaften statt. Die Damen machten am Samstag mit der Mindestteilnehmerzahl von 3 Doppeln den Anfang. Das Damenturnier fand erstmals seit langer Zeit wieder statt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ über zwei Gewinnsätze. Als stärkstes Doppel erwiesen sich Bettina und Magda, die mit zwei 2-Satz-Siegen auch den Pokal holten. Im spannenden Spiel um Platz 2 gewannen Anita und Patricia gegen Britta und Maja mit 10:8 im Champions-Tiebreak. Das Turnier hat den Damen viel Spaß gemacht und alle wollen nächstes Jahr wieder mitspielen. Dann bei hoffentlich etwas zahlreicherer Beteiligung. Der herrliche Tag fand bei Kaffee und Kuchen seinen gebührenden Ausklang.

Am Sonntag folgten die Herren, die mit 6 Doppeln an den Start gingen. Ausgespielt wurde in diesem Jahr erstmalig ein neuer Wanderpokal in langen Sätzen bis 9. In der Gruppe A lieferten sich Rolf/Udo und Florian/Nico ein knappes Match um den Gruppensieg. Florian und Nico gewannen am Ende mit 9:8, nachdem sie einen 4:8 Rückstand aufgeholt und 10 Matchbälle abgewehrt hatten!! Andreas mit Siggi bzw. Adi wurden Dritte in dieser Gruppe. Die Spiele in der Gruppe B verliefen sehr ausgeglichen. Die Vorjahressieger Gunnar/Thomas fuhren den Gruppensieg ein vor Marc/Matthias. Gottfried und Reza hatten hier nach starker Vorstellung das Nachsehen.
In den Halbfinals setzten sich die jeweiligen Gruppensieger durch. Besonders das Spiel Florian/Nico gegen Marc/Matthias verlief sehr spannend. Die „Jungen“ gewannen mit 9:7.
Das Finale gestalteten Gunnar und Thomas souverän. Allerdings konnte der von einer Fußverletzung gehandicapte Florian leider nicht mehr vollen Einsatz bringen. Finalergebnis: 9:4 und damit geht der Wanderpokal im ersten Jahr an Gunnar und Thomas.

DoppelClubmeisterschaft2016