Freudenberg Cup – „Turnier-Klassiker“ des TuS Eintracht Wiesbaden

Bereits zum 6. Mal fand in diesem Jahr der Freudenberg Cup in den Altersklassen 30 bis 65 statt. Vom 05.07. bis 09.07.2017 lieferten sich die Turnierteilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen quer durch alle Altersklassen hart umkämpfte aber stets faire Matches und boten so den zahlreichen Zuschauern anspruchsvolles Tennis. Tolles Wetter, eine routinierte Turnierleitung sowie tatkräftige Abziehkids sorgten für einen reibungslosen Ablauf und hinterließen bei allen Beteiligten einen positiven Eindruck. Alle Akteure lobten zudem die familiäre Atmosphäre, die Gastlichkeit von Adi und Magda und genossen das verdiente Bierchen nach den Spielen. Das heftige Gewitter mit sintflutartigem Regen am Donnerstagabend geriet damit schnell in Vergessenheit.

Siegerlächeln

Gut besucht war auch das Teilnehmerfeld beim Freudenberg-Cup Jugend sowie bei den Herren vom 13.07. bis 16.07.2017.

Aus Eintracht-Sicht war besonders erfreulich das Abschneiden von Nico Ritz bei den Herren, der in einem hochdramatischen Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Jakob Zahn vom WTHC mit 5:7 7:5 und 10:4 nur knapp das Finale verpasste.

20170716_123340Nico Ritz und Jakob Zahn

Herausragend war auch die Leistung von Julian Vesshoff bei den Junioren U 14, der das Endspiel gegen Caan Grueneberg vom TC BW Bad Soden mit 6:4 6:4 für sich entscheiden konnte.

Sarah Ay erreichte bei den Juniorinnen U 12 souverain das Endspiel. Hier verlor sie jedoch gegen ihre Endspielgegnerin Alicia Mall vom TC RW Speyer  deutlich mit 0:6 2:6.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre erfolgreiche Teilnahme.