Unser Verein

Unsere Anlage: Mit Blick auf das Rheintal ist die Tennisabteilung von Eintracht Wiesbaden mit ihren 6 Sandplätzen eine der schönsten Anlagen der Landeshauptstadt. Zudem können wir uns glücklich schätzen, seit 2010 im Restaurant „Club“ von unserem Wirt Adi Fajkovic mit Speisen und Getränke verwöhnt zu werden.

Vereinsaktivitäten: Beginn unserer Tennissaison ist das traditionelle Schleifchenturnier. Am 1. Mai spielen Jung und Alt, Mannschaftsspieler und Hobbyspieler in zusammengelosten Doppelpaaren gegeneinander und erhalten pro Sieg ein Schleifchen.

Die ambitionierten Mitglieder nehmen in verschiedenen Mannschaften in fast allen Altersklassen am Punktspielbetrieb des Hessischen Tennisverband, dem Team-Tennis, teil.

Spielen auf der Anlage: Das Spielen auf der Anlage ist von Ende April bis Mitte Oktober, abhängig von den Witterungsverhältnissen möglich. Die Mitglieder können auf der Anlage so oft spielen, wie sie wollen. Kinder und Jugendliche sind werktags bis 18.00 Uhr, sowie am Wochenende und feiertags bis 13.00 Uhr den Erwachsenen gleichgestellt, zu anderen Zeiten dürfen sie spielen, wenn kein Erwachsener den Platz beansprucht.

Auch Gäste sind herzlich willkommen. Gäste dürfen mit Mitgliedern zu den gleichen Zeiten wie Jugendliche spielen gegen eine Gastgebühr, die durch den Erwerb einer Gastkarte im Clubhaus oder bei einem Vorstandsmitglied zu entrichten ist.

Unser Belegsystem ermöglicht sowohl die Vorreservierung von Plät­zen, als auch die Möglichkeit, auf den Tagesbelegungsplätzen kurzfristig zum Spielen zu kommen. Das Belegen der Plätze erfolgt in jedem Fall durch Eintragen in das Belegbuch im Flur vor den Umkleideräumen. Auf den Plätzen 2-5 darf im Voraus reserviert werden, auf den Plätzen 1 und 6 dürfen sich nur Anwesende eintragen.

Mitglieder, die an einem Tag noch nicht gespielt haben, haben Vorrang vor Mitgliedern, die schon gespielt haben.

Mitglieder können gegen Kaution einen Schlüssel für die Platzanlage und den Umkleidebereich des Clubhauses erhalten. Nähere Informationen liefert die gültige Spielordnung im Clubhaus.

Jugend: Auch die Jugend wird bei uns gefördert. Nähere Infos  zu unseren Angeboten für Kinder und Jugendliche finden Sie im Infoblatt für jugendliche Neumitglieder.

Tennisschule und Training: Die Tennisschule Marc Schechter bietet Einzel- und Gruppentraining für alle Altersstufen und Spielstärken an, durchgeführt wird das Training von dem B-Trainer Marc Schechter persönlich und weiteren qualifizierten Trainern.

Sehr beliebt sind auch die Trainingswochen in den Sommerferien mit täglichen Trainingseinheiten von Montag bis Donnerstag.