Zum Männer-Tennis nach Pula

Die mittlerweile 3. Auflage des Männer-Trainingslagers ging erneut nach Pula. Unter der bewährten  Organisation von Matthias Müller, der das Hotel und die Tennisplätze fest machte sowie Florian Bodenschatz, der sich um die Flugtickets kümmerte, fand sich eine starke Truppe von 9 Spielern der Herren 40 und Herren 50 zu einer 5-tägigen Saisonvorbereitung zusammen. Beim Abflug in Frankfurt war der Verdruss zunächst groß, da das Flugzeug überbucht war. Das Angebot der Fluggesellschaft auf eine Ausgleichszahlung lockte jedoch schnell genug Tauschpartner unter den übrigen Mitreisenden, so dass am Ende alle einen Platz im Flieger hatten. Rechtzeitig zur ersten Trainingseinheit in Pula kam dann auch die Sonne. Wie im letzten Jahr haben alle Spieler auch dieses Jahr fleißig trainiert und ausreichend Spielpraxis für die anstehende Medenrunde sammeln können. Der Schock war allerdings groß, als sich unser Mannschaftsarzt Dr. Marc Dieroff am letzten Tag im Abschlusstraining verletzte; erster Verdacht: Innenmeniskus kaputt und Teilriss des vorderen Kreuzbandes. Wir wünschen ihm gute Besserung. Besser lief es in der Lobby. Frank Jaitner hatte die prall gefüllte Mannschaftskasse dabei, die an der Hotelbar umgesetzt wurde. Das Hotel Park Plaza Histria bot auch sonst wieder viel Unterhaltung, die ohnehin gegeben war. Zum Rahmenprogramm gehörte dieses Mal auch ein Besuch der historischen Altstadt sowie der Arena von Pula. Bei dem Kulturprogramm zeigte sich Rainer Bungard bestens vorbereitet. 2017 war erneut ein tolles Trainingslager mit viel Spaß und schönen Erinnerungen, die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon riesen groß. Mit dabei waren Claus Liesegang (eigens angereist aus Frankfurt an der Oder), Jörg Schultheiß, Rainer Bungard, Dr. Marc Dieroff, Frank Jaitner, Matthias Müller, Siggi Keber, Florian Bodenschatz und Andreas Wendland