3. Freudenberg Cup / LK-Turnier für alle Altersklassen vom 30.07.-10.08.

Beim 3. Freudenberg-Cup wurde auch dieses Jahr wieder bei überwiegend herrlichem Sommerwetter um begehrte LK-Punkte gekämpft. Nur am letzten Finaltag musste leider das eine oder andere Spiel witterungsbedingt unterbrochen werden. Mit 280 Meldungen hatten wir erneut einen Teilnehmerrekord. Das Spielerfeld war regional bunt gemischt, teilweise reisten die Spieler von weither an. Mit den Nebenrundenspielen wurden insgesamt 337 Matches an 12 Tagen ausgetragen. Dabei konnten, bis auf 4 Zusatzplätze beim 1. SC Kohlheck am vorletzten Turniertag, für die wir uns ganz herzlich bedanken, sämtliche Begegnungen auf unserer Clubanlage stattfinden. Unser besonderer Dank gilt dem Turnierleiter Marc

Schechter und seinen Helfern für die hervorragende Organisation. Dadurch konnte ein reibungsloser Ablauf auch bei solch einer Größenordnung gewährleistet werden. Zudem kamen die erstmalig bei der Seniorenrunde eingesetzten Abziehkids bei den Spielern sehr gut an und sorgten für einen nahtlosen Spielbetrieb.

Die einzelnen Spielergebnisse und Platzierungen können hier eingesehen werden: Aktive und AK 30, Jugend, AK40, AK50 und AK60. Wir freuen uns besonders über die Erfolge unserer Vereinsmitglieder. Besonders hervorzuheben ist bei den Damen Ricarda Möller, die in einem spannenden Finale schließlich als Siegerin vom Platz ging, nachdem sie sich im Halbfinale gegen Leoni Geuder durchsetzen konnte. Bei der Jugend musste sich Ben Jäger bei den Junioren U 9 erst im Finale geschlagen geben. Als wahrer Favoritenschreck entpuppte sich bei den Herren 50 Thomas Schmitt, der auf dem Weg ins Finale fleißig LK-Punkte sammelte, aber im Finale verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte.

Adi sorgte von früh bis spät in gewohnter Weise für das leibliche Wohl der Teilnehmer und zahlreichen Gäste. Neben den spannenden Spielen konnten sie bei leckeren Speisen und Getränken auch den herrlichen Ausblick von der Club-Terrasse genießen.

Am Ende waren mit dem Turnierverlauf alle rundum zufrieden und man war sich einig, im nächsten Jahr wieder antreten zu wollen.