7. Freudenberg-Cup Jugend trotzt dem Wetter

Nachdem Petrus dem Freudenberg-Cup in diesem Jahr einen schlechten Start beschehrt hat, wurde das verflixte siebte Turnier dennoch zum Erfolg.

Sinnflutartige Regenfälle sorgten zunächst für Spielverlegungen in größerem Umfang und beschehrten der Tunierleitung nebst Helfern lange Tage auf dem Platz. Zum Glück verarbeiten unsere Tennisplätze die Wassermengen sehr gut, so dass es kurz nach dem Regen immer schnell weitergehen konnte. Am Samstag beruhigte sich das Wetter glücklicherweise etwas und ließ deutlich mehr Spiele zu. 90 Teilnehmer warteten nämlich auf ihren Einsatz im Tableau oder auch der Nebenrunde. Nicht immer ging es ganz ohne Hilfe von außen, doch überwiegend liefen die Duelle fair und friedlich ab.

Auch unser Eintracht-Nachwuchs war in einigen Konkurrenzen vertreten. So nahmen Sarah Ay (D18), Julian Veßhoff, Luis Ritz, Tim Jäger (alle H18), sowie Ben Jäger (H14) am Turnier teil. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Julian, der als einziger Eintrachtler das Finale erreichte.