8. Freudenberg-Cup Jugend unter Corona-Bedingungen mit Rekordbeteiligung

Viel Aufmerksamkeit hatte am vergangenen Wochenende der 8. Freudenberg-Cup Jugend, der mit einer Rekordbeteiligung dieses Jahr wegen der Corona-Schutzauflagen unter erschwerten Bedingungen stattfinden musste. Ein besonderer Dank gilt daher Marc Schechter und seinem Team, die eindrucksvoll bewiesen, dass man mit einer guten Vorbereitung und der nötigen Erfahrung sowie ÜbersichtTennisturniere auch unter Coronabedingungen bedenkenlos austragen kann.

In sportlicher Hinsicht überzeugte einmal mehr Filip Antonijevic. Gekonnt spielte er immer wieder unvorhersehbare Stoppbälle und konnte sich so im Halbfinale bei den Junioren U 18 gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Julian Vesshoff 6:1, 6:1 durchsetzen. In einem spannenden Endspiel gegen Mihailo Milenkovic von Eintracht Frankfurt unterlag er schließlich knapp 5:7, 3:6, der zuvor bärenstark sämtliche Matches 6:0, 6:0 gewonnen hatte.

Filip Antonijevic und Mihailo Milenkovic

Sarah Ay (Juniorinnen U 16), Lina Schulte (Juniorinnen U 12) sowie Lukas Schulte (Junioren U 13) schlugen sich großartig, mussten sich aber leider dennoch in der ersten Runde geschlagen geben.

Am Sonntagmittag waren Stephan Crecelius aus der Sportredaktion des Wiesbadener Kurier mit Fotograf René Vigneron bei uns auf der Anlage vor Ort. Wir freuen uns einmal mehr über die wohlwollende Berichterstattung.

Fotograf René Vigneron bei der Arbeit
Wiesbadener Kurier vom 22.07.2020

weitere strahlende Sieger und Impressionen