Bericht vom Golden 100 Turnier

Der Wettergott war mit uns und sorgte an Fronleichnam für herrliches Tenniswetter. Demzufolge fanden sich auch 7 Doppelpaare ein, die zusammen mindestens 100 Jahre alt waren.

Los ging es in 2 Gruppen. In Gruppe A (3 Mannschaften) erspielten sich Ilse und Adi den Gruppensieg in einem engen Match mit 7:6 gegen Sonja und Thomas. In Gruppe B (4 Mannschaften) dominierte Turnierfavorit und Vater/Sohn-Doppel Axel/Florian ohne Spielverlust. Den 2. Platz in dieser Gruppe erkämpften sich Patricia und Andreas, die sich im entscheidenden Spiel mit 7:5 etwas überraschend gegen Magda und Rolf durchsetzen konnten.

Im Finale behaupteten sich Axel und Florian wieder ohne Spielverlust gegen Ilse und Adi, die allerdings mehrmals am Spielgewinn schnupperten. Das enge Spiel um Platz 3 entschieden Patricia und Andreas gegen Sonja und Thomas mit 9:6 für sich.

Ein sehr schönes Turnier fand sein Ende. Der Siegerpreis, eine Flasche Sekt, wurde gleich gemeinsam getrunken und alle waren sich einig, dass das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Dann hoffentlich wieder in einem solch schönen Rahmen. Unten ein paar Fotos des Tages, u.a. mit den Teilnehmern an den Finalspielen.