Bericht von der Medenspielrunde 2018

In der gerade abgelaufenen Medenspielrunde waren wir mit je 8 Aktiven- und Jugendmannschaften am Start. 

Aktive
Bei den Aktiven stellen wir auch in diesem Jahr wieder eine Meistermannschaft. Unsere im letzten Jahr knapp am Aufstieg gescheiterte Damenmannschaft legte eine ganz souveräne Runde hin und wurde verlustpunktfrei Meister der Bezirksliga A. Unten ein Foto der Meisterinnen, von links Kristin, Mara, Sarah, Cordula und Ricarda. Auf dem Foto fehlen Mareike, Aurica und Maja. 
Auch unsere zweite Damenmannschaft, die Damen 40, gewann ein Spiel nach dem Anderen und beendete die Runde auf dem 2. Tabellenplatz ihrer 8er Gruppe. Prosit!

Im Herrenbereich waren wir nicht ganz so erfolgreich. Allerdings gelang es allen Mannschaften, sichere Mittelfeldplätze ohne Abstiegssorgen zu belegen.

Nur die 6er Herrenmannschaft schnupperte kurz an der Meisterschaft. Am letzten Spieltag kam mit Diedenbergen der ungeschlagene Tabellenführer zu uns. Unsere Mannschaft musste mit 8:1 gewinnen, um doch noch die Meisterschaft einzufahren, ein einfacher Sieg reichte für den zweiten Platz. In einem sehr spannenden Match führten unsere Jungs nach zwei hart erkämpften Siegen von Simon und Tim mit 5:1 nach den Einzeln. Nico und beide Julian gewannen deutlich. Die Doppel gingen aber leider mit 2:1 an Diedenbergen, so dass am Ende ein guter 6:3 Sieg zu Buche stand. 

Unsere Herren 50 als höchste und einzige Mannschaft auf Landesebene schaffte wie im vergangenen Jahr einen soliden 4. Platz in der Gruppenliga  und hielt damit ein weiteres Mal die Klasse.

Jugend
Wie bereits in einem separaten Beitrag beschrieben, spielte unsere Jugend eine herausragende Saison. Gleich 3 Meisterschaften sowie weitere vordere Platzierungen stehen zu Buche. Ein wahrlich erfolgreiches Jahr für unsere Jugend!

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern sowie den Betreuerinnen und Betreuern unserer Medenspielmannschaften, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz die Durchführung möglich gemacht haben!!

Ausblick auf 2019
Auch im nächsten Jahr wollen wir im Aktivenbereich wieder mit den gleichen Mannschaften an den Start gehen, ergänzt um evtl. eine zweite Herren und eine Herren 60 Mannschaft. 

Interessierte Medenspieler/innen sind jederzeit herzlich bei uns willkommen!