Doppel-Clubmeisterschaften 2019 an Christi-Himmelfahrt

Bei bestem Tenniswetter nahmen an den Doppel-Clubmeisterschaften 5 Teams teil. Da für die Damenkonkurrenz nur zwei Doppel gemeldet hatten, fiel diese aus. Ricarda/Cordula ergänzten als 5. Team die Herrenkonkurrenz.

Gespielt wurde ein langer Satz bis 8 im Gruppenmodus jeder gegen jeden. Gleich in der ersten Runde mussten die als Favoriten gestarteten Titelverteidiger Thomas/Gunnar eine 8:6 Niederlage gegen das Vater/Sohn-Doppel Florian/Konstantin einstecken. Parallel gewannen mit dem gleichen Ergebnis Ricarda/Cordula ihr erstes Match gegen Andreas/Gerd.

Florian/Konstantin gewannen auch die nächsten Matches, mussten aber in der letzten Runde ihr Spiel gegen Matthias/Adi verletzungsbedingt abgeben. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel somit im aller letzten Spiel zwischen Thomas/Gunnar – Andreas/Gerd. Thomas/Gunnar mussten mit 8:2 gegen die bis dahin sieglosen Gegner gewinnen um den Titel erfolgreich zu verteidigen. Andreas/Gerd aber, von der Tribüne lautstark angefeuert und mit Freibier zusätzlich motiviert, kämpften wie die Löwen und schafften es auch tatsächlich, gegen das Gruppenliga-Doppel 3 Spiele zu gewinnen. Damit verhalfen sie dem neu zusammengestellten Team Matthias/Adi zu ihrem ersten Vereinstitel. Glückwunsch an die Sieger!!

Am Ende durften sich alle Teilnehmer/innen über einen Preis freuen!