Doppel-Vereinsmeisterschaften 2017

In diesem Jahr fanden sich jeweils 5 Doppel bei Männern und Frauen ein um unsere Doppel-Vereinsmeisterschaften auszutragen. Gespielt wurde ein Satz bis 7 im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Den Anfang machten am Samstagmorgen die Männer. Die beiden favorisierten Doppel Nico/Maximo und Marc/Florian trafen bereits in der ersten Runde aufeinander. Nachdem die „Jungen“ Nico/Maximo mit 4:0 in Führung gegangen waren, spielten die Erfahrenen Marc/Florian deutlich besser und es entwickelte sich doch noch ein spannendes Spiel. Beim Stand von 5:5 hatten Marc/Florian ein 40:15, konnten das Spiel aber nicht machen und verloren das Match mit 7:5. Die Vorentscheidung über den Gesamtsieg! Da sie in ihrem nächsten Match auch noch knapp gegen Frank/Jörg verloren, blieb am Ende nur der 3. Platz. Nico/Maximo gewannen ihre nächsten Matches alle souverän und damit den Titel. Endstand bei den Herren: 1. Nico/Maximo, 2. Frank/Jörg, 3. Marc/Florian, 4. Rolf/Gottfried, 5. Thomas/Adi.

Am Sonntagmittag folgten dann die Frauen, wieder bei perfektem Tenniswetter. Hier spielten Leoni/Louisa ihre Schlagstärke konsequent aus und gewannen alle Spiele souverän mit mindestens 7:4. Die Plätze 2-4 waren dagegen hart umkämpft. Das eingespielte Doppel Michaela/Natalie setzte sich nach guten Spielen gegen Magda/Maja mit 7:6 und Tessa/Mara mit 7:5 durch. Die Platzierungen bei den Damen: 1. Leoni/Louisa, 2. Michaela/Natalie, 3. Tessa/Mara, 4. Magda/Maja, 5. Anita/Patricia.

Hier ein paar Impressionen von den beiden schönen Tagen