Eintracht bei den Bezirksmeisterschaften präsent

Am vergangenen Wochenende traten gleich 5 bzw. 6 unserer Vereinsjugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften in Wiesbaden an. Auf den Anlagen des WTHC sowie von Blau weiss konnte man teils hochklassiges Tennis bestaunen. Das Wetter spuckte der Turnierleitung gleich mehrfach in die Suppe, trotzdem konnte in den meisten Konkurrenzen eine Nebenrunde angeboten werden. Mit reduzierten Zuschauern und tagesaktuellen Tests wurde das Turnier coronagerecht durchgeführt.

Christopher Wendland musste sich in der U18 Konkurrenz dem früheren Mannschaftskollegen Julian Veßhoff (jetzt WTHC) geschlagen geben. Sein Bruder Leonard schied zwar in der ersten Runde der U16 Konkurrenz aus, spielte sich aber in der Nebenrunde erfolgreich bis ins Finale. Sarah Ay erreichte in der U16 Konkurrenz im Hauptfeld das Halbfinale und Lina Schulte konnte in der Nebenrunde der U12 Konkurrenz ihre Satz-Führung nach einer Regenunterbrechung leider doch nicht mehr in einen Sieg verwandeln – so ist Tennis. David Ay sammelte als jüngster Starter der Eintracht in der U8 Konkurrenz erste Erfahrungen im Turniertennis. Filip Antonijevic, der bei uns Mitglied ist, aber seit dieser Saison für den WTHC aufschlägt, konnte sich in der U16 Konkurrenz durchsetzen und gewann in 5 Runden das Turnier. Klasse Leistung!

Auch neben dem Platz waren Eintrachtler aktiv:
Auf den Anlagen traf man als Turnierhelfer Mara, Tessa, Adrian und Simon.

Wir haben allen Spielern die Daumen gedrückt und freuen uns mit euch über jeden Erfolg!

Lina Schulte