Eintracht-Jugend fightet bei den Bezirksmeisterschaften

Mit fünf Jugendlichen war unser Verein gut vertreten auf den diesjährigen Winter-Bezirksmeisterschaften unseres Tennisbezirks. Neben Filip Antonijevic und den Wendland-Brüdern Christopher und Leonard konnten sich auch Sarah Ay und Lina Schulte für das jeweilige Hauptfeld qualifizieren.

Eintracht-Küken Lina setzte sich in Runde eins der U11-Konkurrenz zunächst gegen Nelly-Sophie Schumann vom TC Taunusstein durch mit 7:5 und 6:4. In Runde zwei musste sie sich allerdings Emilia Brune vom TC Bad Homburg geschlagen geben. Emilia war im Feld auf eins gesetzt und wurde der Favoritenrolle gerecht: sie gewann das Turnier auch in diesem Jahr.

Sarah Ay hatte bei U16 gleich in Runde eins eine große Herausforderung vor sich: die auf drei gesetzte Rebecca von Schilling vom TC Schwalbach. Sarah hielt zunächst gut mit und verlor aber schlussendlich im Match-Tiebreak nach 6:3, 2:6, 6:10.

Filip Antonijevic war in der U14-Konkurrenz selbst auf zwei gesetzt und gewann Runde eins souverän mit 6:1 und 6:2 gegen Maximilian Braith von Grün-Weiss. Auch die zweite Runde konnte er mit ähnlichem Ergebnis für sich entscheiden. Leider war dann auch für ihn im Halbfinale Schluss: Er verlor im Tie-Break gegen Maximilian Schmidt vom TC Steinbach. Die Konkurrenz gewann am Ende Jonas Sommer, ebenfalls aus Steinbach.

Leonard Wendland (U16) hatte leider kein Glück und musste sich seinem ersten Gegner Maarten Müller aus Eltville klar geschlagen geben. Sein Bruder Christopher verlor ebenso bei den U18ern in Runde eins gegen den auf drei gesetzten Felix Habermann vom WTHC.

Bei der Herren-Konkurrenz der Bezirksmeisterschaften, die bereits am 12.01. ausgetragen wurden, startete Nico Ritz für unseren Verein. Leider war auch ihm ein frühes Aus beschehrt, da er seinem ersten Gegner Johann Busch (Dt. Rangliste 669) mit 1:6 und 4:6 unterlag.

Aber egal, wie weit sie kamen: Alle unsere Spieler haben sehr gut gespielt, ihr Bestes gegeben, sicherlich viel gelernt und den Verein bestens vertreten. Wir freuen uns über die Teilnahme und wünschen für das nächste Mal mehr Glück bei der Auslosung. 😉

Wir danken dem Veranstalter turnier-profi.de für die Fotos von der Veranstaltung.