Einzel-Clubmeisterschaften 2018

Am 01.-02. September fanden die Einzel-Clubmeisterschaften statt. Gemeldet hatten 11 Spieler. Bei fantastischem Wetter ergaben sich viele tolle Spiele. Im Gruppenspielsystem wurde die Vorrunde gespielt, jeweils lange Sätze bis 7. Die Gruppe A entschied Stephan für sich. Auf den Plätzen landeten Thomas, Luis und Andreas. Die Gruppe B gewann Gunnar vor Sebastian, Rolf und Gottfried. In der 3er Gruppe C setzte sich Martin gegen Adi und Egbert durch. 

Für das Halbfinale qualifiziert hatten sich somit Gunnar, Stephan, Martin und Thomas als bester Gruppenzweiter. Die Auslosung für das Halbfinale ergab die Partien Gunnar-Stephan und Martin-Thomas. Mit jeweils glatten Siegen qualifizierten sich Stephan und Thomas für das Finale. 

Das Finale entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für Stephan. Mit 6:2, 6:0 ließ er Thomas keine Chance. Das Spiel um Platz 3 gewann Gunnar in einem spannenden Match gegen Martin mit 6:4,3:6,10:7. Ein tolles Turnier ging zu Ende. 
Hier ein Siegerfoto mit den Halbfinalteilnehmern.