Kurzer Überblick über die Medensaison 2014 und Ausblick 2015 – Herren 40 feiert Aufstieg mit Churrasco

Bereits vor den Sommerferien ging die diesjährige Sommermedenrunde zu Ende. Für unsere Mannschaften war es überwiegend eine erfolgreiche Saison. Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz und damit der Aufstieg der Juniorinnen U 18. Ebenfalls aufgestiegen sind die Herren 40. Die ehemals „Unaufsteigbaren“ Herren 40 II haben sich als Gruppenzweiter qualifiziert und ihren Aufstieg am vergangenen Samstag mit einem Churrascoabend bei Adi meisterlich gefeiert. Jeweils die Klasse halten konnten die Damen 40, die Herren, Herren 50, Herren 60 II, Junioren U 10 G, Junioren U 12 G, Juniorinnen U 14, Junioren U 10 M, Juniorinnen U 12 M, Junioren U 14, Junioren U 14 II, Juniorinnen U 18 M. Beachtlich war hier insbesondere das Abschneiden

der Junioren U 10, die in der Bezirksoberliga einen hervorragenden 5. Platz belegten. Lediglich die Herren 60 I(trotz nur einer Niederlage!) sowie die Herren 30 müssen von der Bezirksoberliga bzw. Gruppenliga den Gang in die nächst tiefere Klasse antreten. Die Damen 40 und die Herren 50 verpassten als jeweils Gruppenzweite den Aufstieg nur knapp.

Auch im Jahr 2015 werden wir wieder viele Mannschaften melden. Der Jugendbereich wird auch dann wieder das größte Kontingent stellen. Die Damen 40 Mannschaft wird voraussichtlich nicht mehr gemeldet, anstatt dessen neu eine Damen Mannschaft.

Der Herrenbereich wird ähnlich aufgestellt sein wie in diesem Jahr. Die Herren 60 II wechseln allerdings in die Herren 65 und werden zukünftig mittwochs spielen. Unsicher ist noch die für die Bezirksoberliga qualifizierte Herren 30 Mannschaft, die personelle Verstärkung benötigt. Interessierte Mannschaftsspieler kontaktieren bitte sportwart@eintracht-Tennis.de.

Hier einige Bilder von der Aufstiegsfeier!