Saisonpause wird genutzt * Saisonvorbereitung * kleine Modernisierungen * Online-Belegungssystem

Die Bundeskanzlerin sowie die Regierungscheffinnen und Regierungsschefs der Länder haben in ihren Beratungen am vergangenen Mittwoch erste Schritte zur Öffnung des Vereinssports aufgezeichnet und kontaktfreien Sport im Freien in Gruppen bis 10 Personen im Rahmen eines Stufenmodells (bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner) ermöglicht. Auch dank der steigenden Verfügbarkeit von Impfstoffen sowie Schnell- und Selbsttests blicken wir daher zuversichtlich nach vorne und planen bereits die anstehende Tennissaison, ohne dabei das erforderliche Maß an Vorsicht und Umsicht missen zu lassen.

Wir haben die Winterpause genutzt, um neben der üblichen Saisonplanung ein paar Neuerungen auf den Weg zu bringen:

ZUWACHS FÜR DEN VORSTAND
 
Als neues Vorstandsmitglied haben wir Christian Cibis als zweiten Vorsitzenden in den Vorstand aufgenommen (übergangsweise, bis er auf der nächsten Mitgliederversammlung ordentlich gewählt werden kann.) Siggi Keber ist durch Umzug und Austritt aus dem Verein leider zum 01.01.2021 ausgeschieden und wird ebenso auf der nächsten Mitgliederversammlung ordentlich verabschiedet werden.

FRISCHE FARBE AN DER WAND

Mit frischem Elan ging Christian ans Werk und kümmerte sich fleißig zusammen mit Gottfried Beringer um die kaputte Heizung (wieder einmal) sowie die anstehende Frühjahrsinstandsetzung der Plätze. Daneben hat er das Vereinsheim entrümpelt und dem Flur einen neuen Anstrich gegeben. DANKE an ihn und alle helfenden Hände!!!

ONLINE BUCHUNG und WLAN

Zum Saisonstart führen wir ein Online-Belegungssystem ein, zum einen der besseren Dokumentation wegen (Corona hat uns auch diese Saison im Griff), zum anderen um einfach etwas mit der Zeit zu gehen und allen Mitgliedern, die nicht in unmittelbarer Nähe des Vereinsgeländes wohnen, etwas digital entgegen zu kommen.
Nähere Infos sowie eine Kurzanleitung werden wir hier in Kürze einstellen. Die Einladung zum System bekommen die Mitglieder per Mail. Alle diejenigen, die keine email bekommen können, können nach wie vor im Vereinsheim buchen, über das dort nun angebrachte Terminal. Den Login müssen wir dann separat organisieren, sprecht uns bitte einfach an. Außerdem haben wir den Telefonanschluss „aufgebohrt“ und verfügen nun über WLAN im Vereinsheim. Da dies natürlich mit Mehrkosten verbunden ist, können wir die Nutzung noch nicht „for free“ anbieten. Das WLAN Passwort gibt es gegen eine Jahresgebühr von 10 Euro. Wer Interesse hat, meldet sich gerne beim uns.

LET’S GO 2021

Wir freuen uns auf die Saison 2021 und hoffen auf zahlreiche helfende Hände zum Platzaufbau Anfang April, wenn es denn das Infektionsgeschehen zulässt…

Bleibt gesund, Euer Tennis-Vorstand!