Tennis-Klassiker Freudenberg Cup mit Sommerfest

Auch in diesem Jahr wurde der Freudenberg Cup in drei großen Turnieren gespielt. Den Anfang machte der 5. Freudenberg Cup Aktive für Damen und Herren vom 15.07. bis 17.07.2016. Im Anschluss an das Tennisferiencamp für Jugendliche in der ersten Ferienwoche fand vom 22.07. bis 24.07.2016 der vierte Freudenberg Cup Jugend statt, der als DTB Turnier ausgetragen wurde. Großes Interesse fand erneut der 5. Freudenberg Cup für Damen und Herren in den AK 40, 50, 60, 65. Viele Teilnehmer sind inzwischen zu „Stammspielern“ des Freudenberg Cups geworden und schätzen besonders die „familiäre Turnieratmosphäre“ unter der professionellen Turnierleitung von Marc Schechter und Michaela Geuder. Für einen reibungslosen und straffen Turnierverlauf sorgten wieder die Abziehkids. Besonders erfreulich war aus Eintracht-Sicht das erfolgreiche Abschneiden der Tennis-Eintrachtler. Bei den Herren 40 erreichte Stephan Schulte souverän das Endspiel und musste sich hier im Match-Tiebreak Torsten Max vom TC RW Eltville geschlagen geben. Auch Michaela Geuder erreichte schließlich in der Nebenrunde das Finale. Sensationell war die sportliche Leistung von Gunnar Strobel und Thomas Schmitt. Am Sonntag Morgen erreichte Gunnar in einem Krimi über 3 Stunden gegen Stephan Felber vom TuS Hornau das Endspiel – Tschuuuh. Im „Binnenfinale“ der beiden Mannschaftskameraden am Nachmittag setzte sich Thomas dann gegen Gunnar in einem packenden Match wiederum über 3 Stunden im Match-Tiebreak durch.

Natürlich dürfen bei einer solchen Veranstaltung die Geselligkeit und das Miteinander nicht zu kurz kommen. Daher wurde wieder zum Abschluss des Freudenberg Cups das Sommerfest für Mitglieder, Player und Freunde gefeiert. Für das Churrasco hatte Adi mit Marco einen echten Brasilianischen Churrascero. Marco hatte die kräftigen Partien aus Brust und Schulter vom Rind auf Spieße gesteckt und das Fleisch über glühender Holzkohle gegrillt, bis sich eine knusprige Kruste bildete. Sensationell lecker war dann auch einmütig das Urteil aller Tennis-Gauchos. Spitzenmäßig waren auch die Cocktails, die die Herren 40 Mannschaft an der Cocktailbar mixte und für gute Stimmung sorgte. Die Einnahmen spendete die Mannschaft, wie bereits im Vorjahr, der Jugendabteilung.

Ein großes Dankeschön gilt allen engagierten Mitgliedern und Helfern, die auch in diesem Jahr mit enormer Einsatzfreude und Organisationstalent zum Gelingen des Freudenberg Cups sowie des Sommerfestes beigetragen haben.