Herren 40 erneut zur Saisonvorbereitung in Kroatien

Zum zweiten Mal haben sich Spieler der Herren 40 unter der organisatorischen Reiseleitung von Matthias Müller und Florian Bodenschatz zur 4-tägigen Saisonvorbereitung in Kroatien getroffen. Nach Medulin im letzten Jahr, ging es diesmal nach Pula. Das Hotel Park Plaza Histria mit seinen 18 Tennisplätzen und dem attraktiven Unterhaltungszentrum unweit von Pula mit seinem  reichen Kulturerbe bietet hierfür ideale Bedingungen. Dabei sah es bei Ankunft gar nicht so gut aus; Regen, die Zimmer für einen Tag später reserviert und alle Tennisplätze trotz Vorreservierung belegt. Doch alles kein Problem. Slavko hatte mit einem kostenlosen Shuttle-Service zur benachbarten Tennisanlage und viel Pivo schnell eine sympathische Lösung gefunden. Nur nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Ein ausgeklügelter Trainingsplan, der mit den Erfahrungen des Vorjahres optimiert worden ist, hat die Mannschaft bestens auf die Anstrengungen der diesjährigen Medenrunde vorbereitet. Total erschöpft wurden am Ende des Tages die kulturellen Highlights an der Hotelbar im Internet bzw. auf dem 10 Kuna-Schein besichtigt. Die hochgesteckten Erwartungen aus dem Vorjahr wurden also voll erfüllt. Bereits jetzt freuen sich alle auf das Trainingslager im nächsten Jahr – es wäre eine echte Überraschung, ginge es nicht wieder nach Kroatien.

letztes Bild v. l. n. r.

Claus Liesegang, Matthias Müller, Florian Bodenschatz, Andreas Wendland, Dr. Marc Dieroff, Rainer Bungard, Siegbert Keber