U 14 – Tenniscracks von TuS Eintracht Wiesbaden sind Vize-Hessenmeister

Hessische Vizemeister U 14 2019

Ben Jäger, Filip Antonijevic, Leonard Wendland, Oliver Müller

Am Wochenende kämpften auf der Tennisanlage von TC Blau Weiß Kassel die U 14 – Meister in der Bezirksoberliga aus den sechs hessischen Tennisbezirken in einer Endrunde um die Hessenmeisterschaft. Aus dem Tennisbezirk Wiesbaden waren die Tenniscracks von TuS Eintracht Wiesbaden als Meister qualifiziert und als Mitfavoriten gesetzt. So mussten sie erst am Samstag im Halbfinale ran und trafen hier mit dem Messeler TC aus dem Tennisbezirk Darmstadt auf einen bärenstarken Gegner, der sich tagszuvor im Viertelfinale souverän gegen die Mannschaft vom TV Marburg durchsetzen konnte. Während Oliver Müller (6:0,6:0) und Filip Antonijevic (6:4, 6:4), der aktuelle Einzel-Vizehessenmeister bei U 13, ihre Einzel jeweils klar für sich entscheiden konnten, erkämpfte sich Ben Jäger mental sehr stark aufgelegt ein 7:6,7:6. Einzig Leonard Wendland  musste sich erkältungsgeschwächt im Einzel nach zwei Stunden 3:6, 0:6 seinem Gegner geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es somit 3:1. Ein Satz musste in den Doppeln gewonnen werden, um das Endspiel zu erreichen. Oliver und Filip dominierten ihr Doppel und gewannen am Ende verdient mit 6:0; 6:2. Auch das zweite Doppel mit Leonard und Ben gewannen sie im Match-Tiebreak. 5:1. Damit war die Vizemeisterschaft am Samstag schon sicher. Am Sonntag trafen sie im Endspiel auf einen übermächtigen Gegner vom TC Bad Vilbel aus dem Tennisbezirk Frankfurt. Während Ben sein Einzel klar mit 6:0, 6:1 für sich entscheiden konnte, verlor Leonard ebenso deutlich mit 1:6, 0:6. Auch Filip verlor sein Einzel 1:6, 3:6. Einen wahren Krimi lieferten sich Oliver gegen Leonhard Wagner von TC Bad Vilbel. Leonhard hatte am Ende das Spiel im Match-Tiebreak 17:15 für sich entschieden, nachdem zuvor Oliver 5 Matchbälle nicht verwandeln konnte. 1:3 nach den Einzel. Beide Doppel mussten also klar gewonnen werden, entsprechend risikofreudig stellten sie die Doppel. Oliver/Leonard und Filip/Ben verloren schließlich ihre Matches, am Ende ging das Finale trotz zum Teil sehr knapper Spiele doch deutlich 1:5 für Bad Vilbel aus. Glückwunsch für den Gegner.

Dennoch war die Freude der jungen Eintrachtler und der mitgereisten Fans einschließlich des Trainers Marc Schechter riesengroß. Mannschaftsführer Leonard sprach von einem einmaligen Erlebnis, obwohl es für Filip, Ben und ihn bereits das dritte Hessenfinale war. Bereits 2013 wurden sie mit der U 8-Mannschaft und 2015 mit der U 10-Mannschaft Vize-Hessenmeister.

Wir gratulieren der U 14 Mannschaft von TuS Eintracht Wiesbaden zur Vize-Hessenmeisterschaft und bedanken uns für die tolle Betreuung auf der Tennisanlage von TC Blau Weiss Kassel.  👍