Clubmeisterschaft Einzel

Nachdem die letzten Clubmeisterschaften (Einzel, Doppel) wegen schlechten Wetters bzw. mangelnder Beteiligung ausgefallen waren, konnte die diesjährige Einzel-Clubmeisterschaft am 16.09 bei herrlichem Spätsommerwetter stattfinden. Während es bei den Damen leider nur eine Meldung gegeben hatte, hatten wir bei den Herren die Mindestteilnemerzahl von 6 Spielern gerade so erreicht. Wir spielten in zwei Vorrunden-Dreiergruppen (Martin, Christian, Adi sowie in der anderen Gruppe Gunnar, Jürgen und Rolf R.) jeweils einen langen Satz bis 8. Für das Habfinale konnten sich Martin und Adi sowie Gunnar und Jürgen qualifizieren. Wegen des warmen Wetters wurde jetzt nur noch ein Satz bis 6 gespielt. Im ersten Halbfinale (dem spannendsten Match des ganzen Turniers) konnte Jürgen nach 0:4 Rückstand noch mit 6:4 gegen Martin gewinnen, im zweiten Halbfinale gewann Gunnar glatt gegen Adi.

Im Finale kam es somit zu einer Neuauflage des ersten Gruppenspiels Gunnar gegen Jürgen. Hier konnte sich Gunnar erneut durchsetzen, wobei bei Jürgen auch noch die Anstrengungen aus dem umkämpften Halbfinale anzumerken waren.

Der Spaß stand bei dieser „kleinen“ Clubmeisterschaft bei allen Teilnehmern im Vordergrund.

Für nächstes Jahr hoffen wir wieder auf eine größere Beteiligung.