Herren 55 auch im nächsten Jahr Hessenliga

Die Überraschung war groß, als wir im Spätherbst letzten Jahres auf der HTV-Seite sahen, dass wir für die Saison 2022 in die Hessenliga hochgestuft worden waren, hatten wir doch gerade erst unser erstes Jahr Verbandsliga mit einem guten dritten Platz beendet.
Einmal Hessenliga spielen, eine Erfahrung, die wir auf jeden Fall mitnehmen wollten. Mit unserem sehr starken Neuzugang Robert an Position 1 hatten wir auch etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Nach einem Auftakt 3:3 gegen Eschborn sahen wir, dass wir prinzipiell in der Klasse mithalten konnten. Nach drei Spielen und 1:5 Punkten kam dann das vorentscheidende „Abstiegsspiel“ gegen die punktgleiche Mannschaft aus Bad Vilbel, das wir nach 2:2 in den Einzeln für uns eher ungewohnt mit zwei Doppelsiegen 4:2 gewinnen konnten. Als dann auch noch die letzten beiden Spiele in dieser insgesamt recht ausgeglichenen Klasse mit guter Strategie bei den Aufstellungen und auch dem Glück, das uns in den ersten Spielen gefehlt hatte, gewonnen wurden, konnten wir unser erstes Jahr Hessenliga mit 7:5 Punkten und einem hervorragenden dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten beenden!
An dem Erfolg beteiligt waren Robert, Martin, Thomas, Gunnar, Mario, Matthias und Florian.

Die siegreiche Mannschaft des letzten Spieltags. Auf dem Foto fehlen noch Mario und Mattias.