Herren 55: Meister in der Gruppenliga und Aufstieg in die Verbandsliga

In eine Saison mit einigen Fragezeichen starteteten diesmal die Herren 55.

Nach drei Jahren erfolgreicher Zugehörigkeit in der Gruppenliga entschied sich das ehemalige H 50 Kernteam um Thomas, Gunnar, Mario und Vu für einen Wechsel in die auf HTV-Ebene neu gegründete Altersklasse H 55.

Die ohnehin recht kleine Gruppe reduzierte sich dann vor Saisonbeginn Corona-bedingt auf nur vier Mannschaften, die dann im Modus mit Hin- und Rückrunde ihren Meister ausspielten.

Nach den ersten beiden 4:2 Saison-Siegen beim STC Semd und gegen TC Seulberg zeichnete sich schnell ab, dass es wohl auf einen Meisterschaftszweikampf mit dem SC Kohlheck hinauslaufen würde. Und so kam es nach einem 3:3 Unentschieden im Hinspiel und zwei weiteren Siegen gegen Semd und Seulberg auch zu dem mit Spannung erwarteten Showdown am letzten Spieltag bei dem punktgleichen SC Kohlheck, wobei noch noch die Schwierigkeit bestand, dass aufgrund der etwas besseren Matchbilanz des Gegners die Begegnung gewonnen werden musste.

Dank gezielter Verstärkung der „Gastspieler“ Martin (H65) und Matthias (H40) und guter Aufstellungstaktik im Doppel gelang dann auch wirklich der erforderliche Sieg mit unserem Standard-Ergebnis 4:2, was uns am letzten Spieltag verdient auf Platz 1 der Tabelle brachte.

Besonders herauszuheben ist die über die ganze Saison gezeigte Leistung von Thomas, der an Position 1 bzw. 2 alle seine 6 Einzel-Matches gewinnen konnte.

Die folgenden Spieler kamen in der Saison zum Einsatz: Martin Albiker, Thomas Schmitt, Gunnar Strobel, Mario Gauer, Hungkhuong Vu, Matthias Müller, Reza Ghoreichy, Nico Kleyn.

Wir freuen uns schon auf die sicherlich sehr schwierige aber auch sehr reizvolle Herausforderung nächstes Jahr in der Verbandsliga.

Gunnar Strobel (Mannschaftsführer H 55)

Siegertypen: Matthias Müller, Martin Albiker, Thomas Schmitt, Gunnar Strobel, Dr. Mario Gauer
(auf dem Foto fehlen Hungkhuong Vu, Reza Ghoreichy und Nico Klein)